Leistungsspektrum: 

 

- Osteopathie für Pferde 
- Akupunktmassage nach Penzel am Pferd 
- Blutegelbehandlung

 

In der Zusammenarbeit mit meinem Mann begegnen uns immer wieder Pferde, die ganz offensichtlich Bewegungseinschränkungen haben und die sich unter dem Sattel unwohl fühlen. Oft nehmen diese Pferde eine Schonhaltung ein, um dem schmerzhaften Druck zu entgehen. Doch diese Schonhaltung führt über kurz oder lang zu weiteren Problemen: Muskelverspannungen und Bewegungseinschränkungen sind nur zwei mögliche Symptome. Viele Pferde bewegen sich deshalb leider nur sehr eingeschränkt. 

 

Die Osteopathie und auch die Akupunktmassage nach Penzel bieten viele Möglichkeiten, um solche Bewegungseinschränkungen zu beheben. Mittels der Osteopathie können die einzelnen Gelenke mobilisiert und gelockert werden, bei der Akupunktmassage nach Penzel arbeitet man über die Meridiane (Energieleitbahnen im Körper), die auch einen direkten Einfluß auf die Beweglichkeit des Körpers haben. Zudem bietet die APM die Möglichkeit einer „Wirbelsäulentherapie“, durch die das Pferd entweder im Trab unter dem Reiter (am langen Zügel!) oder ohne Reiter an der Longe behandelt werden kann. 

 

Viele unserer Sattelkunden kennen es schon, dass ich während einer Sattelanprobe „mal kurz“ Meridiane tonisiere und das Pferd dann plötzlich ganz anders läuft. Dies ist dann aber nur „ein Tropfen auf dem heißen Stein“. 

 

Zu einer Behandlung Ihres Pferdes komme ich gern zu Ihnen. Eine Behandlung mit einer Sattelanprobe zu kombinieren empfiehlt sich nicht, da dies zu anstrengend für das Pferd ist. 

 

Preise: 

  • Osteopathische oder APM-Behandlung: EUR 125,00
  • Anfahrtskosten: 0,75 EUR pro gefahrenem Kilometer (einfache Strecke) ab Hardt 5, Rheinbach 

Wir sind:

Sattelfreude PUR!
Hardt 5
53359 Rheinbach

 

Wir haben KEIN Ladenlokal. Besuche bei uns vor Ort sind NICHT möglich!

 

eMail: info@sattelfreude-pur.de

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr.: 09.00 - 19.00 h

Samstags: 09.00 - 16.00 h 

unter

Mobil: 0177/8511051

Büro mit Anrufweiterleitung:
02255/201930


Anmeldung zur Sattelanprobe

Anmeldung für eine Osteopathische Behandlung

Druckversion | Sitemap
© Sattelfreude PUR